fbpx

Über mich

Alles was Du über mich und diese Webseite wissen solltest!

fabian-flohr

Ich der EnergieFreak

Du hast dich bestimmt schon gefragt, wer denn dieser EnergieFreak ist.

Mein Name ist Fabian und ich lebe im schönen Nürnberg, gemeinsam mit meiner wundervollen Frau und unseren beiden Kindern.

Ich bin gelernter Programmierer und in diesem Gebiet selbstständig tätig.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich leidenschaftlich gerne mit den Themen Fitness, Gesundheit, Produktivität, spiele Gitarre, treibe Sport oder beschäftige mich mit irgendwelchen sonstigen Themen die mich gerade Interessieren.

Also vorausgesetzt meine Kinder sind damit einverstanden 🙂

Meine Mission

Ich bin der Meinung, dass es nichts schlimmeres gibt als Wünsche und Träume die unverwirklicht bleiben. 

Sei es der Aufbau eines eigenen Business, ein Instrument lernen, künstlerisch Tätig zu werden, eine neue Sportart zu erlernen oder ein Buch zu schreiben.

Nicht umsonst wird gesagt, dass der reichste Ort der Welt der Friedhof ist. Denn dort liegen zahllose Ideen und Träume begraben welche die Welt zum besseren hätten ändern oder der Grundstein für profitable Unternehmen sein können.

Warum ist das so?

Den meisten Menschen fehlt schlicht und ergreifend die Kraft und Energie neben ihren täglichen Pflichten noch an ihren Träumen zu arbeiten. Es wird dann verlangt, erwachsen zu sein und sich die Flausen aus dem Kopf zu schlagen.

Das ist der Punkt an welchem meine Mission ansetzt. Ich möchte Dir helfen, dass Du die Energie hast um alle deine Ziele mit voller Kraft anzugehen. Damit Du später nicht den entgangenen Möglichkeiten nachtrauerst und nicht noch mehr große Ideen begraben werden.

Wie es zu dieser Mission kam

Ich war zeit meines Lebens ein überzeugter Langschläfer. Wochentags musste ich mich quälen um ab 10 Uhr im Büro zu sein und am Wochenende lag ich auch gerne bis 14 Uhr im Bett.

Zu dieser Zeit habe ich mir eingeredet, dass ich eben ein Langschläfer bin und es auch genieße. Die Wahrheit war aber, dass ich nicht die Energie hatte um aufzustehen.

In der Jugend stellte das kein großes Problem dar, aber mit steigendem Alter und den Verpflichtungen die das mit sich brachte wurde meine Zeit immer knapper. Das führte dazu, dass ich Abstriche bei meinen Hobbies machen musste.

Als ich später begann mich mit Freunden selbstständig zu machen und wie verrückt an unserer Software zu programmieren bin ich ziemlich schnell an meine Grenzen gestoßen.

Ich stellte schnell fest, dass 10-12 Stunden Schlaf einfach zu viel ist. Zu viel ungenutzte, unproduktive Zeit. Vor allem, weil ich nach diesen langen Nächten trotzdem nicht erholt und fit aufgewacht bin.

Da stand für mich fest, dass sich etwas ändern musst und ich begann mich noch intensiver mit den Themen Ernährung, Sport, Schlaf und Produktivität zu beschäftigen.

Mittlerweile komm ich sehr gut mit 7 Stunden Schlaf aus und habe auch keine Probleme mehr damit vor 6 Uhr aufzustehen um meine Ziele für den Tag zu erreichen.

Um soweit zu kommen war es nötig vieles zu lernen und meinen Lebensstil zu ändern. Ich las alles was ich in die Finger bekam und führte unzählige Selbstexperimente durch. Selbstexperimente die bei meiner Frau nicht immer nur Freunde entfachten, um es vorsichtig auszudrücken 🙂

Mithilfe diese Webseite möchte ich dir die Chance bieten von meinem Wissen zu profitieren. Ich zeige dir, was funktioniert und wie du es am besten in deinen Alltag integrierst. Dadurch vergeudest Du keine Zeit und Energie für die falschen Maßnahmen.

 

Mit energetischen Grüßen

Fabian